top of page

User Guide 📜

Wir Menschen kommen auf die Welt und erhalten einen Rucksack voll mit Ratschlägen aber keine genaue Anleitung für unser Leben.

Dabei haben wir eigentlich alles in der Hand, denn wir sind der „Konstrukteur“ unseres eigenen Lebens. Menschen tun Dinge nicht, nur weil sie ein falscher Gedanke daran hindert sie zu tun. Wenn du ein schönes Leben haben möchtest, dann tu doch einfach die Sachen, die du willst. Lass dich nicht in Konventionen und Traditionen einzwängen, sei frei. Ich weiß es klingt ein wenig ungewohnt und verrückt, doch denk mal darüber nach. Die meisten Blockaden in deinem Leben, sind deine Denkblockaden.

Die meisten Grenzen sind nur in unseren Köpfen und du entscheidest, ob diese dein Leben einengen, oder du frei bist. Gefangen in gesellschaftlichen Konventionen tun wir Dinge nicht, die wir wollen, nur weil andere möchten, dass wir sie nicht tun.

Und hier habe ich eine wunderbare Erfahrung gemacht: Vor zwei Wochen war mein kleiner 3-jähriger Neffe zu Besuch. Für ihn war es eine große Freude beim Rollerfahren immer wieder in die Wasserpfützen zu fahren. Warum ist das so? Frag doch mal ein paar sich im Dreck suhlende Kinder. Die Kids sind dabei glücklich und vergessen die Welt. Sie leben im JETZT ohne Ängste. Für Kinder ist nasser Dreck etwas Schönes, für uns Erwachsene blanker Horror.

Vielleicht sollte man mal öfter „5 gerade sein lassen“ und etwas Verrücktes tun, um wieder mehr im HIER und JETZT zu leben.


Comments


bottom of page