..... ist ein Energieräuber!
Manchmal reicht schon das Wetter, ein trüber, grauer Tag, und die Laune sinkt auf den Nullpunkt. Passieren dann noch unangenehme Dinge oder gibt es Streit mit deinen lieben Mitmenschen herrscht dicke Luft.
Aber wie kann man das ändern?
❤️ Um schlechte Laune loszuwerden hilft z. B. AKTZEPTANZ. Lasse alle deine Gefühle zu, fühle dich gerne schlecht für eine gewisse Zeit und mache deinem Ärger LUFT: Schreie, fluche oder weine. Irgendwann wird es dir garantiert zu viel, du hast keine Lust mehr und die schlechte Laune verflüchtigt sich ganz von alleine.
🧡 Die RICHTIGE EINSTELLUNG ist auch ein guter Tipp. Du bist nun mal der Creator deiner Gedanken, du entscheidest darüber wie du dich emotional fühlst. Kontrolliere deine negativen Gedanken.
💙 Nimm einen PERSPEKTIVENWECHSEL ein. So kannst du neutral von AUSSEN die Situation und deine Gefühlslage betrachten. Da kann sich vieles schneller auflösen als gedacht.
💛 Ganz wichtig ist auch die ATMUNG. Bist du wütend, wird deine Atmung flacher und schneller, wodurch das Blut mit weniger Sauerstoff versorgt wird. Das Ergebnis: Du bist angespannt. In solchen Situationen bewusst zu atmen, kann helfen.
💚 Versuche dein Fokus auf ein glückliches Ereignis zu lenken. Wenn man gerade nur noch rotsieht, sollte man sich auf die positiven Dinge im Leben besinnen. Denn die positiven erlebten Momente spenden dir Kraft und bringen dich leichter durch schwierige Zeiten. Sei DANKBAR dafür.
💜 Vielleicht hilft es dir über das Problem zu sprechen. Vertraue deine Sorgen einem guten Freund an und rede dir den Kummer von der Seele. DARÜBER REDEN kann sehr heilsam sein, weil du dann, den ersten Druck losgeworden bist und das Problem sich schon etwas leichter anfühlt. 🤎 Ein sofortiger Effekt erreichst du auch durch eine KALTE DUSCHE. Durch das kalte Wasser werden vermehrt elektrische Impulse ans Gehirn geschickt, was die miese Stimmung vertreibt.
Comments